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Terminvereinbarung leicht gemacht
- 26/03/2024
- Gepostet von: Claudia Hesseler
- Kategorie: Allgemein
Mehr Zeit für Euch Dank KiviCare
Liebe Besucher und Mitglieder der OrendaPraxis,
ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Claudia und ich bin Schamanin bei der OrendaPraxis. In der Vergangenheit haben wir hier bei OrendaPraxis viele verschiedene Herausforderungen erlebt, die einen erheblichen Teil unserer Zeit für administrative Arbeiten in Anspruch genommen haben. Die Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen, die Pflege unserer Webseite, die Organisation von Veranstaltungen und auch die Vereinbarung von Terminen waren oft keine einfache Aufgabe. Es kam vor, dass mein Handy gerade leer war oder irgendwo außer Reichweite lag, oder ich mich gerade in einer Behandlung befand und nicht sofort ans Telefon gehen konnte. Auch konnte es vorkommen, dass der Terminkalender gerade nicht zur Hand war – sei es bei mir oder beim Anrufer. Selbst per E-Mail oder WhatsApp mussten wir oft mehrmals hin und her schreiben, bevor endlich ein Termin feststand. Zeit, die wir eigentlich lieber unseren Klienten und Mitgliedern widmen möchten, wurde somit nur für viele verschiedene administrative Aufgaben verschwendet.
Aus diesem Grund freue ich mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bei der OrendaPraxis passend zu Ostern ein neues System namens ‘KiviCare’ eingeführt haben. Mit KiviCare können Sie ganz einfach Termine direkt über unsere Webseite vereinbaren und das Beste daran ist, dass in einigen Wochen sogar eine Handy-App verfügbar sein wird, die Ihnen die Terminvereinbarung noch einfacher machen wird. Darüber hinaus ermöglicht uns dieses System, der Nachweispflicht nachzukommen und somit unsere Prozesse effizienter zu gestalten.
Darüber hinaus eröffnet es Menschen, selbst aus weit entfernten Regionen, die Möglichkeit, unkompliziert Termine über Google Meet zu vereinbaren. Diese innovative Funktion erweitert unseren Servicebereich und ermöglicht es uns, auch Klienten zu betreuen, die geografisch nicht in unserer unmittelbaren Nähe sind.
Jeder Termin, den Sie über KiviCare vereinbaren, wird automatisch in Ihre Klientenkartei eingetragen, die bei Neuklienten automatisch erstellt wird. Dadurch haben wir immer im Blick, was zuletzt gemacht wurde und was für den nächsten Termin geplant ist. Hier können wir auch bereits hinterlegen, was als nächstes geplant ist. Dies erspart uns nicht nur eine Menge ausgedruckter Seiten, sondern stellt sicher, dass wir stets gut vorbereitet sind, um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Und das Beste daran? Ihr könnt den gebuchten Termin sogar ganz einfach direkt über die Plattform oder wie gewohnt in der Praxis bezahlen und bekommt automatisch Eure Rechnung per Mail zugesendet. Kein lästiges Geld abholen oder dem Nachverfolgen von Zahlungen mehr, denn ihr könnt bequem per Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Wir haben in der Vergangenheit schon verschiedene Programme ausprobiert, die zuerst sehr vielversprechend waren und sich jedoch alle als nicht so geeignet erwiesen haben, natürlich auch weil sich unsere Anforderungen im Laufe der Zeit veränderten und außer zusätzlichem Zeit- und Arbeitsaufwand nichts Gutes verursacht haben. Vielleicht können sich einige von Euch sogar erinnern, dass ich am Anfang sogar einen Dienstleister damit beauftragt hatte, der nicht nur sehr teuer war, sondern auch vollkommen chaotisch! Mit KiviCare sind wir jedoch zuversichtlich, eine Lösung gefunden zu haben, die nicht nur unsere Arbeitsabläufe verbessert, sondern auch Ihnen, unseren geschätzten Besuchern und Mitgliedern, eine angenehmere Erfahrung bietet.
KiviCare wurde ursprünglich für Kliniken geschaffen und bietet uns nun die Möglichkeit, unsere Terminverwaltung effizienter zu gestalten. Wir bitten um Verständnis, dass KiviCare derzeit noch in englischer Sprache vorliegt und ich noch ein wenig Zeit benötige, um alles zu übersetzen und fertigzustellen. Bitte stören Sie sich daher nicht an Begriffen wie “Doktor” und “Patient”, diese werden schnellstmöglich angepasst.
Wir sind zuversichtlich, dass bis nach Ostern KiviCare vollständig eingerichtet sein wird und wir Ihnen dann eine noch bessere Betreuung bieten können. Bis dahin bitten wir um Geduld und Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.
Und nach der Einrichtung steht noch eine wichtige Aufgabe an: Die Schulung von Iris, damit auch sie sich problemlos mit der neuen Technologie vertraut machen kann.😉 Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden und Ihnen weiterhin die bestmögliche Betreuung bieten können.
Ich freue mich darauf, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und gemeinsam positive Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken.
Herzliche Grüße
Claudia